top of page

Hi, ich bin Resa

Musik- und Klangtherapeutin

Soundpractitioner

Gongspielerin 

Musik berührt mich, ich liebe es, mich zu Musik zu bewegen.

 

Als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin arbeite ich mit Hingabe seit einigen Jahren in der Jugendhilfe mit Menschen zusammen und begleite diese auf ihrem Lebensweg. Ich habe für mich mit der Zeit festgestellt, dass es in der Sprache (Kognition) Grenzen gibt, weshalb ich mich auf die Reise nach alternativen Möglichkeiten der Bewältigung von Problemen und Blockladen gemacht habe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine eigene Transformationsreise bewusst wahrgenommen und durch Ausbildungen intensiviert. In diesen durfte ich über die Wirkung von Klängen im Körper und den Einsatz von Musik und dem Körper lernen und es vor allem erleben. Seither arbeite ich verstärkt mit dem Körper und ich beziehe Instrumente in die Arbeit mit ein. 

Mein Ausbildungen

  • B.A. Soziale Arbeit, Hildesheim 2015

  • Ausbildung zur Musik- und Klangtherapeutin am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Braunschweig 2021 (zertifiziert)

  • 80h Sound Medicine Course Intense by MD Lisa Schuster, Sound Medicine Institute Germany, 2022 (zertifiziert)

  • 30h Initiation in Gong Playing by Frida Möhres, Berlin 2023 (zertifiziert)

  • Embodiment Awareness Ausbildung by Anna Allgäuer (zertifiziert)

Telefon

+49 (0) 17656552388

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page